Aktuelles

Hinweis: Schließzeit zum Jahreswechsel 20/21

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 Das Prüfungsamt ist vom 21.12.20 bis 6.01.21 geschlossen. 

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Frau Pietrulla ist bis zum 18.12.2020 nicht im Dienst.

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Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an Frau Boye.

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Anleitung für die Nutzung der QR-Codes in Seminarräumen

23.10.2020 -

Zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten ist bei der Teilnahme an Präsenzveranstaltungen eine Registrierung notwendig. Dazu wurden in allen Seminarräumen QR-Codes ausgehängt. Wie damit umzugehen ist, zeigt diese Anleitung (PDF).

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Prüfungen an der FHW

10.06.2020 -

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept der FHW, das für alle schriftlichen Prüfungen der FHW im SoSe 2020 gilt.

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Prüfungstermine abgesagte Prüfungen aus dem WS 19/20

14.05.2020 -

Liebe Studierende, bitte beachten Sie, dass viele Klausuren, die im WS 19/20 wegen der Kontaktsperren abgesagt werden, wahrscheinlich ab Mitte Juni nachgeholt werden. Die Anmeldungen für die Prüfungen beinnen voraussichtlich am 25.5.20.

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Prüfungsanmeldungen für Prüfungen an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

23.04.2020 -

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung zu den Prüfungen an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften im SoSe 2020 am 4.5.20 beginnt. Es besteht eine Ausschlussfrist 17.5.20. Die konkreten Prüfungstermine sowie der Prüfungsort werden später rechtzeitig bekannt gegeben.

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Corona: Information für unsere Studierenden

23.03.2020 -

Liebe Studierende,

die aktuelle Situation für Sie als Studierende, für uns als Lehrende und natürlich auch für alle an der Universität angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Aufrechterhaltung des Betriebs sorgen, stellt uns vor große Herausforderungen. Viele von uns sind verunsichert, wir wissen nicht, wie es in der nächsten Zeit weitergehen kann und ob das Semester überhaupt starten wird. Denken Sie aber bitte daran, dass wir die Krise nur bewältigen können, wenn wir uns gemeinschaftlich an die erforderlichen Maßnahmen halten. Die Gesundheit ist für uns alle das oberste Gebot und wir Lehrenden nehmen unsere Fürsorgepflichten Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr intensiv wahr. Deswegen möchten wir Ihnen hier einige Informationen zur Verfügung stellen, die wir als hilfreich einschätzen:

Bitte nehmen Sie unbedingt die Ankündigungen und Nachrichten auf der Homepage der Universität zur Kenntnis, sie werden regelmäßig aktualisiert:

https://www.ovgu.de/corona.html sowie http://www.servicecenter.ovgu.de/-p-1154.html

Informieren Sie sich über Pressekonferenzen und Anordnungen der Landesregierung und verfolgen Sie aktiv die aktuelle Lage. Befolgen Sie bitte die Anweisungen zu Hygienemaßnahmen und zum korrekten Verhalten bei Infektionsrisiken.

  1. Nutzen Sie bitte unbedingt das HIS/LSF, um sich in Ihre Kurse einzutragen. Nur dann ist gewährleistet, dass die Lehrenden mit Ihnen in Kontakt treten und ggf. Sonderregelungen für bestimmte Kurse vereinbaren können.
  2. Installieren Sie einen VPN-Klienten auf Ihren Rechnern, damit können Sie online Recherchen in der Uni-Bibliothek-durchführen.
  3. Nehmen Sie Kontakt zu den Lehrenden per email auf. Wir versuchen alles Mögliche, um Sie umfassend per email beraten zu können, solange viele von uns im home office sind.
  4. Lehrveranstaltungen, die Präsenzlehre voraussetzen, beginnen nach derzeitigem Stand der Dinge am 20.4.2020. Die Verordnung des Ministeriums vom 13.03.2020 ermöglicht aber, dass Veranstaltungen, die in anderen Formaten stattfinden können, z.B. über Podcasts, e-learning und andere online-Varianten regulär zum ursprünglich vorgesehenen Semesterbeginn am 6.4.2020 beginnen können. Bitte prüfen Sie die Angaben im LSF hierzu und kontaktieren Sie ggf. die jeweiligen Lehrpersonen: wenn ein Kurs nicht als Präsenzlehre, sondern alternativ in einem Online-Format bereits ab dem 6.4.2020 durchgeführt wird, finden Sie hier die entsprechenden konkreten Angaben dazu.

 Wir wünschen uns allen eine baldige Entspannung der Lage und Ihnen trotz aller Widrigkeiten einen guten Semesterstart. Bleiben Sie besonnen und gesund.

Ihre Dekanin Prof. Dr. Susanne Peters und Ihr Studiendekan Prof. Dr. Philipp Pohlenz

 

 

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Beschluss Prüfungsausschuss bezüglich der Abgabe von Abschlussarbeiten und anderen schriftlichen Leistungen

20.03.2020 -

Der Prüfungsausschuss hat folgenden Beschluss bezüglich der Abgabe von Abschlussarbeiten und anderen schriftlichen Leistungen gefasst:

1. Abschlussarbeiten und andere fest gebundene Arbeiten können digital als PDF eingereicht werden. Das Dokument enthält die unterschriebene Selbständigkeitserklärung. Die Arbeiten sind an die Gutachter/innen und an das Prüfungsamt in der gleichen Email (von der studentischen OVGU-Adresse) oder per Datenträger (für beide Gutachter/innen) zu senden. Der Tag, an dem die Arbeit im Prüfungsamt eingeht, gilt als Abgabedatum. Die Abgabe einer gedruckten Version ist nicht zwingend erforderlich.
2. Die Bearbeitungszeit von Abschussarbeiten verlängert sich um die Schließzeit der Bibliothek und anderer Einrichtungen wie Schulen und Universitäten. Hierzu ist ein entsprechenden Antrag beim Prüfungsamt per Post oder per Email einzureichen.

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Letzte Änderung: 11.06.2020 - Ansprechpartner: Webmaster HW